MGV News vom 1.03.2021

Woche 09/2021 (1.03. bis 7.03.2021)

Aufgrund der aktuellen Situation in der Corona - Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen können zurzeit leider keine Chorproben stattfinden. Sicher erleben viele unserer Mitglieder und Freunde die Zeit ohne gemeinsames Singen und Auftritte als eine wirklich lange Durststrecke. Vielleicht denken manche auch zurück an die Konzerte und Veranstaltungen der vergangenen Jahre. Stöbern Sie doch mal auf unserer Homepage www.mgv-soellingen.de: Dort finden sie interessante Informationen zur Konzert- und Vereinshistorie. Da werden sicher Erinnerungen wach an die "guten Zeiten", an Auftritte und Jubiläen, gemeinsames Singen in den Chorgruppen oder bei "Café und Musik". Auf der Homepage können Sie die aktuellen Vereinsnachrichten auch schon zum Wochenbeginn lesen.Wir hoffen sehr, dass sich die Pandemie-Situation weiter verbessern wird und dass wir in absehbarer Zeit, wieder zusammen singen können. Bis dahin wünschen wir unseren Mitgliedern und allen Pfinztalern, dass sie gesund bleiben.

Nachruf

Der Männergesangverein 1869 Söllingen e.V. trauert um sein Mitglied und ehemalige Sängerin
Ursula Wenz.
Sie verstarb im Alter von 76 Jahren nach langer und schwerer Krankheit.
Im Jahr 1982 trat Ursula Wenz als aktives Mitglied unserem Verein bei. Sie war eine fleißige und pflichtbewusste Sängerin im Alt. Neben Familie und Beruf war das gemeinsame Singen im Chor ein wichtiger Bestandteil ihrer Freizeitgestaltung. Durch ihre berufliche Tätigkeit als Erzieherin war es für sie selbstverständlich, sich bei den vielen Freizeitaktivitäten und Chorwochenenden unseres Kinder- und Jugendchor einzubringen. Ihre Kreativität war auch gefragt bei der Bühnengestaltung der vielen Singspiele und Kindermusicals. Nach ihrem Ausscheiden als aktive Sängerin waren die Besuche unserer Konzerte und Veranstaltungen zusammen mit ihrem Ehemann ein Beweis Ihrer immer währenden Verbundenheit zu unserem Verein.
Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihrem Ehemann und Ihren Kindern mit Familien.
Wir werden Ursula Wenz ein ehrendes Andenken bewahren.

01.03.2021 - 07.03.2021