MGV News vom 15.03.2021

Woche 11/2021 (15.03. bis 21.03.2021)

Aufgrund der aktuellen Situation in der Corona - Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen können zurzeit leider keine Chorproben stattfinden.

Nachruf
Die Sängerinnen und Sänger des Männergesangverein 1869 Söllingen e.V. trauern um ihren liebgewonnenen und allseits geschätzten Mitglied Alfred Throm,der im gesegneten Alter von 88 Jahren und trotzdem für uns überraschend verstorben ist.

Alfred Throm trat 1988 als förderndes Mitglied unserem Verein bei. Eng verbunden mit dem MGV Söllingen war er schon 10 Jahre zuvor, als seine Frau bei er Gründung unseres Frauenchores als Sängerin unserem Frauenchor beitrat. Im Februar des vergangenen Jahres durfte das Ehepaar Throm das seltene Ehejubiläum der Eisernen Hochzeit feiern. Für unseren Chor war es eine Ehre, den Gottesdienst musikalisch zu umrahmen. Angetan war der Jubilar über den Vortrag seines Wunschliedes „Ännchen von Tharau“.
Alfred Throm war eng mit unserem Vereinsgeschehen verbunden. Seine Anwesenheit bei unseren Konzerten, gesellschaftlichen Veranstaltungen und Vereinsausflügen war für Ihn eine Selbstverständlichkeit. Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen hat er sich stets als verlässlicher Partner für die Eintrittskasse zur Verfügung gestellt. Mit seiner liebenswerten Art war er immer ein angenehmer Gast und bei Konzerten ein kritischer Zuhörer.

Mit einem Blumengruß als Dank nahmen wir Abschied.

Zu Ehren des Verstorbenen hätten wir gerne die Trauerfeier mit zwei Liedern mitgestaltet; leider war es uns wegen der aktuellen Pandemie untersagt.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Irene und den beiden Töchtern mit ihrer Familie.
Wir werden Alfred Throm ein ehrendes Andenken bewahren.

Er ruhe in Frieden.

15.03.2021 - 21.03.2021