MGV News vom 19.04.2021

Woche 16/2021 (19.04. bis 25.04.2021)

Am Sonntag, den 25.4.2021 singt das MGV-Männerquartett beim Gottesdienst der Ev. Kirche in Söllingen, Beginn 10 Uhr. Der Gottesdienst wird im Internet unter www.pfinztal.tv live übertragen.

Aufgrund der aktuellen Situation in der Corona - Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen können zurzeit leider noch immer keine regulären Chorproben stattfinden. Aber die Gruppe TonArt hat am vergangenen Freitag zum ersten Mal online geprobt und hat sich entschlossen, diese Form von Proben fortzusetzen. Die letzte "normale" Probe liegt schon über ein Jahr zurück. Im Sommer und im Herbst gab es zwar die Möglichkeit im Freien zu proben, aber auch das ist schon lange her. So hat eine Chorsängerin zu Beginn der Online-Probe sehr treffend erwähnt: "Ich weiß gar nicht mehr, ob ich noch singen kann..." Aber einige Einsing-Übungen unter der Leitung von Chorleiterin Daniela Brehm und ein Programm mit bekanntem Liedgut hat schnell die Stimmen aufgewärmt. Leider lässt sich eine Gesangsprobe im virtuellen Raum nur so umsetzen, dass die Sänger/innen zwar die Chorleiterin und das Klavier hören können. Das gegenseitige Wahrnehmen der einzelnen Stimmen ist jedoch nicht möglich. Aber alle Sänger und Sängerinnen von TonArt waren sich einig, dass die Onlineprobe besser ist als nicht zu proben. Das nächste Treffen ist am Do. 29.4.2021.

19.04.2021 - 25.04.2021