MGV News vom 06.06.2021

Woche 23/2021 (06.06. bis 13.06.2021)

Chorproben der MGV-Chorgruppen: Donnerstag, den 10.06.um 20 Uhr: Online-Probe von TonArt.

Wir werden in Bälde wieder Chorproben im Freien beim Naturfreundehaus Söllingen für den Männerchor und TonArt anbieten. Ebenso bemühen wir uns auch ein Angebot für den gemischten Chor zu machen. Sobald unser Probenkonzept genehmigt ist, werden die Chorsänger/innen intern informiert.

Am Sonntag, den 13.06. wird das MGV-Männer-Quartett wieder im Gottesdienst der evangelischen Kirche in Söllingen singen. Dazu laden wir herzlich ein.

Nachruf:

Die Sängerinnen und Sänger des MGV Söllingen nahmen Abschied von unserer liebgewonnenen und allseits geschätzten Dietgard Kühn. Sie verstarb nach langer, schwerer und mit großer Geduld ertragener Krankheit im Alter von 76 Jahren. Dietgard Kühn trat 1987 als förderndes Mitglied unserem Verein bei. Eng verbunden mit unserem Verein war Sie schon 10 Jahre zuvor, als ihr Ehegatte Norbert unserem Männerchor als Sänger beitrat. Sie fühlte sich wohl in unserer Chorgemeinschaft.

Ihre Anwesenheit bei unseren Konzerten, gesellschaftlichen Veranstaltungen und Vereinsausflügen war für Sie immer eine Freude. Nach Auftritten unseres Chores in den verschiedenen Formationen konnte Sie schwärmen von der Schönheit des Chorgesanges. Besonders erfreulich war es für Sie, dass Norbert mit seiner schönen Gesangsstimme einen Beitrag dazu geleistet hat. Durch ihre freundliche und liebenswerte Art war sie unter uns Sängerinnen und Sängern immer gern gesehen.

Mit einem Blumengruß als Dank nahmen wir Abschied von unserem Mitglied Dietgard Kühn. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihrem Ehegatten Norbert und den beiden Söhnen. Wir werden der Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

06.06.2021 - 13.06.2021