MGV News vom 30.1.2022

Woche 5/2022 (30.Jan. bis 6.Febr. 2022 )

Leider sind weiterhin wegen der aktuellen Corona-Lage keine Chorproben möglich.
Rückblick auf die "Große Chor-Gala der Brem-Chöre" am 3.Februar 2019:
Was hatte der MGV Söllingen doch für ein Glück, dass er im Jahr 2019 sein 150-jähriges Chorjubiläum noch ganz groß feiern konnte. Damals konnte sich niemand vorstellen, dass durch eine Pandemie unser Vereinsleben fast zum Erliegen kommen kann. Am Sonntag, den 3. Februar 2019 traten in der gut besetzten Räuchlehalle fünf Chöre unserer Chorleiterin Daniela Brem auf. Nach den einzelnen Auftritte der Chöre und Solistinnen traten zum Finale alle 150 Sängerinnen und Sänger gemeinsam auf. Es " war eine einrucksvolle Präsentation des Chorgesangs. Der Klang der Stimmen von 150 Sängerinnen und Sängern war ein besonderer Hörgenuss." So schreibt die Festschrift zum 150-jährigen Jubiläum des MGVs. Vielleicht blättern Sie ja auch mal wieder in unserer Festschrift oder schauen sich auf unserer Homepage um und können so manche Erinnerung an Auftritte und Konzerte wieder wachrufen. So lässt sich die chorprobenfreie Zeit ein bisschen überbrücken.



30.01.2022, 20.00 Uhr - 06.02.2022, 22.00 Uhr