Termine 2019

Sonntag, 3. Februar 2019, 16 Uhr, Pfinztal-Söllingen, Räuchle-Halle
150 Jahre MGV Söllingen - Chor-Gala der Brem-Chöre

Es wirken mit: Solisten, ein Männerquartett, Walkürenzauber und die Chöre: Bäckergesangverein Fidelitas Karlsruhe, Frohsinn Knielingen, Gritzner-Chor Durlach, Gesangverein Eintracht Burbach, Männergesangverein Söllingen mit seinen Chorgruppen Gemischter Chor, Männerchor, TonArt.

Musikalische Leitung: Daniela Brem

Freitag, 15. März 2019, Emil-Frommel-Haus
19.30 Uhr, Ehrenabend, geladene Gäste, musikalisches Programm, Vorstellung der Festschrift, Ehrungen

Samstag, 16. März 2019, Emil-Frommel-Haus
14 Uhr, Jahreshauptversammlung des Chorverbands Karlsruhe

Sonntag, 19.Mai 2019
Kleines Treffen in der Rittnertstr. 5 im Beisein der Presse (BNN, die BNN ist auch der Nachfolgeverlag vom Durlacher Tagblatt). In dem damaligen Anwesen des Barbiers Karl Kußmaul, heute Fam. Michael Wenz, trafen sich sangesfreudige Männer um einen Singverein zu gründen. Es war die Geburtsstunde unseres Vereins. Berichtet hat das Durlacher Tagblatt.

Samstag, 12. und Sonntag, 13.Oktober, Pfinztal-Söllingen, Räuchle-Halle
Singendes und klingendes Festwochenende

Samstagnachmittag, Pfinztaler Kinder- und Jugendchortreffen, mit Aufführung des Schulmusicals "Der Zaubere von OZ, Kinder- und Jugendchor des MGV mit den Little Voices Berghausen und in Kooperation mit dem Schulchor der GS Söllingen.

Samstagabend, Moderne Chöre in Pfinztal, federführend TonArt Söllingen, weitere Chöre: Modern Voices Berghausen, Moderner Chor GV Wöschbach, Lucky Voices Kleinsteinbach, „cool & happy“ Wöschbach, ,,coro piCCanto“ Berghausen.

Sonntagnachmittag, Freundschaftssingen im Jubiläumsjahr aller Pfinztaler Traditionschöre, AGV Kleinsteinbach, GV Wöschbach, SV Berghausen, FMQ Berghausen, MGV Söllingen und eventuell noch Gastchöre.

Sonntag, 24. November, Ev. Michaelskirche Söllingen
Totensonntag Gedenken der Verstorbenen im Rahmen des Gottesdienstes

Samstag, 7. Dezember, Ev. Michaelskirche Söllingen
Großes Geistliches Konzert – Pastoralmesse von Ignatz Reimann, Traditionschor, TonArt, Kinder- und Jugendchor. Das Konzert wird als Projekt beworben!

Termine 2018