MGV News vom 16.08.2022

Woche 33.2022 (16. bis 22. August 2022 )

Chorproben der MGV-Chorgruppen: Sommerferien

Nachruf
Kurz vor seinem 95. Geburtstag verstarb unser ältestes Mitglied und Ehrensänger Helmut Heiduck.

Im Kriegsjahr 1943 ist Helmut Heiduck als 16-Jähriger dem damaligen Liederkranz Söllingen beigetreten und war über 50 Jahre ein fleißiger und pflichtbewusster Sänger im 2. Tenor. Von 1951 bis 1958 war er als Schriftführer Mitglied der Verwaltung. Seine Jahresberichte waren vorbildlich,verfasst wie ein Reisebericht. Beim Lesen fühlt man sich mittendrin im Jahresablauf.

Ganz besonders hervorzuheben sind seine Planungen für Bühne und Bestuhlung unserer großen Jubiläumsveranstaltungen und Konzerte der 70er 80er und neunziger Jahre. Sein letztes großes Werk war die Planung einer Holzkonstuktion zur Überdachung des Anwesens Roßwag in der Krottenlach. Wir hatten dadurch in den langen Jahren der Teilnahmen am Söllinger Krottenlachfest eine feste und sichere Behausung.

An seinem 90. Geburtstag hat er dem MGV eine umfangreiche Dokumentation übergeben über 50 Jahre als Sänger, Bilddokumentationen und Programme aller Konzerte, Konzertreisen und Mehrtagesausflüge, die Jahresprotokolle über seine Zeit als Schriftführer sowie von den umfangreichen Planungen für Veranstaltungen mit sämtlichen Ausführungszeichnungen. Für diesen einmaligen Schatz sind wir Helmut Heiduck für immer dankbar.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und Kinder mit Familie.

16.08.2022, 19.00 Uhr - 22.08.2022, 22.00 Uhr