MGV News vom 6.12.2022

Woche 49.2022 (15. bis 21. November 2022 )

Gut besuchtes Weihnachtsliedersingen mit Singspiel:
Am Nachmittag des zweiten Advents war der Saal im weihnachtlich geschmückten Emil-Frommel-Haus gut gefüllt. Jung und Alt kamen zum Weihnachtsliedersingen des MGV Söllingen. Der gemischte Chor und TonArt eröffneten gemeinsam mit zwei schwungvollen Weihnachtsliedern das Programm. Sie traten zum ersten Mal unter der neuen Chorleitung von Sofia Kallio auf und bekamen viel Beifall vom Publikum. Im Mittelpunkt des Nachmittags stand das Singspiel unserer Kinder- und Jugendchöre “ Der große Traum des kleinen Baums”. Gebannt verfolgten die Zuschauer die gespielte Geschichte und die gefühlvollen Lieder, die von den Kindern mit Begeisterung vorgetragen wurden. Am Ende des Singspiels forderte das Publikum sogar eine Zugabe. Unter der musikalischen Leitung von Annika Schubert, unterstützt von Yvonne Thäle, haben die Kinder und Jugendlichen eine Höchstleistung gegeben.(Wir werden nächste Woche ausführlicher über das Singspiel berichten.)Nach einer Kaffeepause sangen alle Anwesenden zusammen unsere traditionellen Weihnachtslieder. TonArt trug einen Weihnachts-Gospelsong vor und der Kinderchor sangen ein Nikolauslied. Und dann kam doch wirklich der Nikolaus vorbei und hat die Chorkinder beschenkt. Das Weihnachtsliedersingen endete mit einem gemeinsamen “O du fröhliche” und hat uns alle in vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

06.12.2022, 19.00 Uhr - 12.12.2022, 22.00 Uhr