MGV News vom 3.07.2023

Woche 27 4.Juli bis 10. Juli 2023

Chorproben der MGV-Chorgruppen:

Donnerstag, 6. Juli um 19.30 Uhr: Projektchor und TonArt.
Montag, 10. Juli um 16 Uhr: Singflöhe, um 16.45 Uhr: Kinderchor und um 17.30 Uhr: Jugendchor.
Alle Proben finden im Musikpavillon statt.

Auftritt MGV-Doppelquartett bei der kirchlichen Feier zum seltenen Jubiläum der Gradenhochzeit

Am 27.Juni feierte das Ehepaar Henni und Hans Seiter das seltene Jubiläum der Gnadenhochzeit (70 Jahre verheiratet). Beide sind treue Mitglieder unseres Vereins und waren über Jahrzehnte Chormitglieder. Hans Seiter war 60 Jahre aktiv. Er prägte mit seinem ausgebildeten lyrischen Tenor das Klangbild unseres Männerchores auch war er als Solist auf hohem Niveau bekannt und gefragt weit über unseren Heimatort hinaus. Auch Henni war mit ihrer schönen Sopranstimme eine Bereicherung im Frauenchor.

Die kirchlich Feier gestaltete ein Doppelquartett des MGV Männerchor mit zwei Liedvorträgen, „Ode an Gott“ von Johann Heinrich Tobler und „Sanctus“ aus der deutschen Messe von Franz Schubert. Nach dem kirchlichen Teil gab es noch eine Zugabe mit dem Lied „Es löscht das Meer die Sonne aus“ von Friedrich Silcher. Der Vortrag wurde mit reichlich Beifall bedacht.

Wir wünschen dem Jubelpaar noch viele schöne gemeinsamen Jahre.

Dank an Hans Weiß, der unsere Liedvorträge sowohl gekonnt als auch gekonnt mit der Orgel begleitete:

04.07.2023, 19.00 Uhr - 01.01.2024