MGV News vom 16.10.2023

Woche 42 vom 16.10. bis 23.10. 2023

Gelungenes Projekt
Im Juni diesen Monats haben wir eine großangelegte Werbeaktion für das Chorprojekt „Ohrwürmer“ gestartet.Wir haben unzählige Flyer in die Söllinger Briefkästen eingeworfen und es haben sich wirklich viele interessierte Sänger/innen gemeldet. Fast alle sind dabei geblieben, haben wirklich hart geübt und ihr Bestes beim Konzert gegeben. Für einige war es das erste Mal, dass sie in einem Chor singen und bei einem Konzert aufgetreten sind. Und das ist eine um so größere Leistung, da in nur neun Wochen neun Lieder eingeübt wurden. In einer Nachbesprechung haben die Projektsänger/innen konstruktive Kritik am Chorprojekt geübt: Es gab gute Vorschläge, die wir bei einem neuen Projekt umsetzen werden. Positiv hervorgehoben wurde die gute Athmosphäre im Chor, die motivierende Art der Chorleiterin Sofia Kallio und die Freude am Singen. Toll ist, dass fast alle Projektsänger/innen weiterhin bei TonArt singen wollen. Wir haben unser gelungenes „Ohrwürmer-Projekt und -Konzert“ nach der Probe am 12. Oktober mit Fingerfood und einem Schluck Sekt oder Wasser gefeiert.

Chorproben der MGV-Chorgruppen:
Donnerstag, der 26. Oktober um 16.30 Uhr: MGV-Männerensemble und um 19.30 Uhr: TonArt.
Alle Proben finden im Musikpavillon statt.
In den Schul-Herbstferien (KW 44) gibt es keine Chorproben.

23.10.2023, 19.00 Uhr - 31.12.2023, 21.00 Uhr