MGV News vom 12.12.2021

Woche 450/2021 (12.Dez. bis 18.Dez. 2021 )

Unsere Hoffnungen, im Jahr 2021 wieder das „schönste Hobby der Welt“ – Singen im Chor – ausüben zu können, haben sich leider nicht bewahrheitet: Das Jahr begann mit Einschränkungen, wie z.B. „Singen nur im Freien und mit Abstand“. Ab Mai probten wir wieder beim Naturfreundehaus. Alle waren wir dankbar, zumindest im Freien singen zu dürfen. Ab September wurde dann im Pavillon geprobt. Mit der kleinen Formation unseres Männerchores hatten wir in 2021 immerhin vier Auftritte beim Gottesdienst in der Michaelskirche. Der Männerchor probte weiter auf die geplante Matinee und TonArt probte auf das erste Konzert, die beide in 2020 stattfinden sollten. Nun haben wir für Mai 2022 ein großes gemeinsames Konzert geplant - vorausgesetzt die aktuelle Corona-Lage lässt dies zu. Im Dezember ist nun wieder alles untersagt – leider auch unsere Weihnachtsfeier. Auf diese Feier haben sich unser Kinder- und Jugendchor und die Singflöhe bereits mit einem weihnachtlichen Singspiel vorbereitet. Mit viel Engagement wurde dafür in den vergangenen drei Monaten geprobt. Dass es jetzt zur Weihnachtszeit nicht aufgeführt werden kann, ist für alle Akteure ein riesige Enttäuschung.Wieder einmal sind wir voller Hoffnung auf eine bessere Zeit, in der es erlaubt ist, uneingeschränkt zu singen.
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und ihren Familien eine besinnliche Adventszeit, friedvolle Weihnachten und ein
hoffnungsvolles „Neues Jahr“.

Bis dahin: Bleibt gesund! Verliert nicht den Mut und singt zu Hause! Singen ist Balsam für Körper, Geist und Seele.

12.12.2021, 20.00 Uhr - 18.12.2021, 22.00 Uhr