MGV News vom 25.7.2022

Woche 30.2022 (26. Juli bis 01.August 2022 )

Bericht Sommerkonzert 2. Teil

Im zweiten Konzertteil trat TonArt auf, eine Chorformation des MGV Söllingen, die 2017 gegründet wurde, mit einem gemischten Repertoire aus Rock, Pop, Swing und Gospel. Zu hören waren Evergreens der internationalen Popgeschichte wie „From a distance“ oder „California dreaming“, aber auch deutsche Hits wie „Wunder geschehn“ von Nena und der mitreißende Song „Altes Fieber“ von der Punk-Rockband „Die toten Hosen“. Ungewöhnlich war das Stück „Das Kartenspiel“, bei dem Der Chor nur den Klangteppich im Hintergrund bildet und ein Sprecher “Gerd Hohenöcker“ die Geschichte vom Kartenspieler und der Bedeutung der Zahlen erzählte. Nach „Bridge over troubled Water“ und „Like an eagle“ und großem Applaus sang TonArt als Zugabe „Swing low“.Nochmals brillierte die Chorleiterin mit einer hinreisenden Klavierbegleitung. Sämtliche Stücke wurden begleitet von Gisbert Hagmaier Gitarre und Maxim Kushyl, Schlagzeug.Am Ende des Konzerts wurde Chorleiterin Daniela Brehm verabschiedet. Frau Brem erhielt als Dank ein Erinnerungsbild und einen Präsentkorb mit den besten Wünschen für den Ruhestand.
Chorproben der MGV-Chorgruppen: Wir machen Sommerpause.

26.07.2022, 19.00 Uhr - 01.08.2022, 22.00 Uhr