MGV News vom 24.05.2022

Woche 21.2022 (24.Mai bis 31.Mai 2022 )

Chorproben der MGV-Chorgruppen:
Am Donnerstag, 26. Mai 2022, Christi Himmelfahrt, entfallen die Chorproben wegen des Feiertages.

Am Freitag, 27.Mai 2022, Singen bei der Trauerfeier von unserem Mitglied Maria Weiß. Wir singen gemeinsam mit dem Kirchenchor. Zum Einsingen treffen wir uns um 13.30 Uhr im Emil-Frommel-Haus.

Montag, 3o. Mai 2022 um 16 Uhr: Singflöhe und um 16.45 Uhr: Kinderchor. Alle Proben finden im Musikpavillon statt.

Nachruf
Der Männergesangverein Söllingen muss Abschied nehmen von seinem Mitglied und ehemaliger Sängerin
Maria Weiß, verstorben im Alter von 95 Jahren.
Die Verstorbene gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Frauenchors und wurde anlässlich unseres Ehrenabends zum 150-jährigen Bestehen unseres Vereins für 40­jährige Mitgliedschaft geehrt, 35 Jahre davon war sie begeisterte Sängerin. Dem Verein verbunden war Sie jedoch seit ihrer Heirat mit ihrem leider schon zu früh
verstorbenen Ehemann Heinz . In den insgesamt 70 Jahren ihrer Zugehörigkeit war die Verstorbene bei gesellschaftlichen Veranstaltungen immer im Küchenbereich stark engagiert. Denken wir noch zurück an die großen Volksfeste der 70 er Jahre, später an die Zeit der Krottenlachfeste und danach die jährlich veranstalteten Herbstfeste. Ihre Spezialität war der allseits gelobte Kartoffelsalat.
Als Sängerin im Alt hat sich Maria ausgezeichnet für die schöne Singstimme, ihre Zuverlässigkeit und ihre Kameradschaft. Selbst in ihrer fortgeschrittenen Krankheit besuchte Sie regelmäßig noch die Chorproben bis ihre Beine sie nicht mehr tragen konnten. Ein geflügelter Ausspruch von ihr war "ohne Singen kann ich mir mein Leben nicht vorstellen“.
Mit einem Blumengruß und dem Lied „Schöne Nacht Gestirne wandeln“, gesungen vom MGV-Männerquartett nehmen wir Abschied von unserem „Mariele“ und wir sind voll Trauer.
Vor der Verstorbenen verneigen wir uns in Ehrerbietung und Dankbarkeit.
Sie ruhe in Frieden!
Helmut Hauswirth, 2. Vorsitzender